+49 [0] 36848 4790 - 0 info@pcg-gmbh.de

Neuigkeiten

News | Neuigkeiten

Neuigkeiten

01. Juli 2022 - Willkommen an Bord, Andreas Gössl


Mit Andreas Gössl begrüßen wir einen neuen Mitarbeiter im Team der PCG. Wir freuen und darauf, mit ihm als Leiter des Bereichs Fertigung und Logistik spannende neue Projekte anzupacken, wie zum Beispiel unsere Investition in eine Rundschleifmaschine. 

 

 

26. Juni 2022 - Tag der Architektur


Im Rahmen des von der Architektenkammer Thüringen organisierten Tages der Architektur waren interessierte Personen in unserem neuen Firmensitz willkommen. Bei Kaffee und Kuchen erläuterte Architekt Robert Ilgen vom Architektur-Büro „Taktak“ gerne die Details in der Entwicklung bzw. Gestaltung unseres neuen Firmensitzes.

 

 

 

17. Mai 2022 - GrindingHub: Internationale Messe für Schleiftechnik


In Stuttgart fand erstmalig die neu ins Leben gerufene Messe GrindingHub statt. Mit bereits erschöpftem Messebudget waren wir nur mit einem kleinen Stand vertreten, getreu dem Motto "klein aber fein". Eine Vielzahl an interessanten Gesprächen hat uns in dem Ansatz bestätigt. Vielen Dank!

 

 

 (Rüdiger Schuy - Vertrieb Süd-Deutschland)

 

 

01. Mai 2022 - Umzug an neuen Firmensitz


Nach knapp 2 Jahren Bauzeit konnten wir im April unseren neuen Firmensitz in der Hilderser Str. 12 beziehen. Schrittweise wurde das gesamte Unternehmen bei laufendem Betrieb im April an den neuen Standort in demselben Gewerbegebiet verlagert. Mit einer an den Anforderungen und internen Prozessen ausgerichteten Architektur können wir uns nun mit frischem Schwung den täglichen Herausforderungen des Marktes stellen.

 

(PCG Firmensitz, Süd-Ost-Ansicht)

 

 

15. Mrz. 2022 - GrindTec: Internationale Messe für Schleiftechnik


Nach langer Zwangspause hat die GrindTec wieder ihre Tore geöffnet. Trotz einiger interessanter Gespräche fanden leider nur wenige Besucher den Weg nach Augsburg. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Messe mittelfristig gegenüber der auf dieselbe Zielgruppe ausgerichteten Messe GrindingHub behaupten kann.

 

(PCG-Messestand GrindTec 2022)

 

 

21. Dez. 2021 - Weihnachtsfeier mal anders ...


Auch nach fast zwei Jahren Einschränkungen durch den Corona-Virus ist vor dem Jahreswechsel kein Ende der Corona-Pandemie in Sicht. Mit der gesamten Belegschaft an einer Tafel zu sitzen und auf das bevorstehende Weihnachtsfest anzustoßen erscheint schon fast unwirklich. In der Not wird man erfinderisch. Somit wurde kurzum die Dachterrasse als Austragungsort festgelegt. Die obligatorische Bratwurst darf in Thüringen natürlich nicht fehlen. Das Wetter spielte mit und somit waren selbst die Temperaturen rund um den Gefrierpunkt bei strahlendem Sonnenschein sehr erträglich.

 

 

 

25. Okt. 2021 - Ernennung von Hr. Christian Ilgen zum Geschäftsführer


Mit der offiziellen Eintragung von Hr. Christian Ilgen im Handelsregister als zweiter Geschäftsführer vollzieht die PCG GmbH einen wichtigen Schritt in Richtung Sicherstellung der Unternehmensnachfolge. Zusammen mit Hr. Dr. Frank Ilgen stehen dem Unternehmen somit bis auf Weiteres zwei Geschäftsführer vor. Mit Übertragung dieser Verantwortung soll der langfristige Bestand und die Entwicklung des Unternehmens gewährleistet werden.

 

(Christian Ilgen)

 

 

01. Feb. 2021 -  Unterstützung für das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz


Wir freuen uns, einen kleinen Beitrag leisten zu können, vom Schicksal hart getroffene Familien zu unterstützen. 

 

 

 

13. Nov. 2020 - Richtfest für den neuen PCG-Firmensitz


Die Errichtung der Stahlkonstruktion ist abgeschlossen und die Decken sind in Beton gegossen. Der Grundkörper des Gebäudes ist damit fertiggestellt. So ist es an der Zeit für ein Richtfest. Aufgrund der aktuellen Lage rund um die Corona-Pandemie wurde im kleineren Kreis auf diesen wichtigen Meilenstein angestoßen.

 

(Rohbau des neuen PCG-Firmensitzes) 

 

 

03. Nov. 2020 - Die GrindTec 2020 findet nicht statt!


Nach viel Spekulation wurde die beliebte Leitmesse rund um den Schleifprozess nun abgesagt. Stark steigende Corona-Infektionszahlen, speziell im Raum Augsburg, führten zu dieser Vorgabe der Landesregierung. Bis zuletzt hatte der Veranstalter versichert, dass die Messe stattfinden könne. Unser Messestand war bereits verpackt. Nun müssen wir uns bis 2022 gedulden.

 

 

11. Sep. 2020  -  Firmen-Sommerfest 


Ziel unseres traditionellen Firmen-Sommerfest war dieses Jahr die Vereinshütte des Kleingartenvereins in Schwallungen. Es galt den Meisterschützen mit dem Luftgewehr, sowie den Zielsichersten im Umgang mit den Dart-Pfeilen zu ermitteln. Herrliches Spätsommerwetter bescherte uns einen tollen Sonnenuntergang und eine angenehm lauwarme Nacht für ein gemütliches Beisammensein im Freien.

 

 

 

17. Jun. 2020 - Spatenstich zum Neubau des PCG-Firmensitz


Trotz der wirtschaftlichen Flaute aufgrund der Corona-Pandemie halten wir an unserem Investitionsvorhaben fest. Mit dem offiziellen Spatenstich beginnen jetzt die Arbeiten zur Errichtung des Rohbaus, nur einen Steinwurf von unserem jetzigen Firmensitz entfernt. Nach aktueller Planung können wir uns auf den Bezug der neuen Räumlichkeiten im August 2021 freuen.

 

 Spatenstich

  (von links: Robert Ilgen, Christian Ilgen, Dr. Frank Ilgen, Steffen Thein, Eckard Dietsch, Holger Storch, Karl-Heinz Einhäuser, Enrico Elberskirch)

 

(Entwurf: Robert Ilgen - Architekturbüro Taktak)